Kompetenz schafft Vertrauen. Um für meine Patienten ganzheitlich da zu sein, ist es mir wichtig, mich ganz auf meine Arbeit konzentrieren zu können. Ich bin froh, dass ich mich in allen finaziellen Belangen auf IBP verlassen kann. Das gibt mir die Sicherheit, meinen Kopf für meine Patienten frei zu halten.

Partner

Stephan Becks

Foto: Stephan Becks im Großraumbüro der IBP-Kanzlei

Stephan Becks begann seine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen am 01.08.1981 in der damaligen Einzelpraxis von Hermann-Josef Ingenillem. Nach erfolgreicher Fachgehilfenprüfung war Stephan Becks ab dem 01.02.1983, mit Ausnahme seiner zweijährigen Bundeswehrzeit vom 1.1.1986 - 31.12.1987 als Zeitsoldat, bis zu seinem Eintritt als Sozius in die damalige Steuerberatersozietät Ingenillem und Becks als Steuerfachangestellter und seit 1991 als Bilanzbuchhalter in der Einzelpraxis von Hermann-Josef Ingenillem beschäftigt. Nach dem erfolgreichen ablegen seiner Steuerberaterprüfung am 22.02.1995 gründete er am 01.11.1995 zusammen mit Hermann-Josef Ingenillem eine Steuerberatersozietät.

Ludger Ingenillem

Foto: Ludger Ingenillem in seinem Büro.

Während seines betriebswirtschaftlichen Hochschulstudiums an der RWTH Aachen übte Ludger Ingenillem bereits eine Aushilfstätigkeit in der von seinem Vater Hermann-Josef Ingenillem gegründeten Steuerkanzlei aus. Im Anschluss an sein erfolgreich als Diplom-Kaufmann beendeten Studiums, begann er 2009 eine Tätigkeit als Assistent in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in Duisburg.
Nach der am 13.02.2014 mit Erfolg absolvierten Steuerberaterprüfung ist Ludger Ingenillem im April 2014 in zweiter Generation als Partner in die Sozietät eingetreten. 

Wilhelm Liebeheim

Foto: Wilhem Liebeheim am Schreibtisch seines Büros

Nach seiner Ausbildung, die er in Krefeld absolvierte, begann Herr Willi Liebeheim  zum 01.10.1990 bei Herrn Steuerberater Hermann-Josef Ingenillem in dessen Kanzlei seine Tätigkeit als Steuerfachgehilfe. Im Rahmen von Fortbildungsmaßnahmen schloss Herr Liebeheim im Jahre 1993 die  Prüfung zum Bilanzbuchhalter und im folgenden Jahr die zum Steuerfachassistenten  erfolgreich ab. Im März 2003 legte Herr Liebeheim die Prüfung zum Steuerberater ab und ist seit dem 02.01.2004 Partner in der Sozietät.

Zum Seitenanfang